VHS-Seniorenkino: "Mord im Orient-Express"


Das VHS-Seniorenkino zeigt am Sonntag, 03. Dezember 2017, um 14.30 Uhr, den Film "Mord im Orient-Express" im CinemAhlen, Alter Hof.

Kinoplakat

mit  Johnny Depp, Michelle Pfeiffer, Kenneth Branagh u.a.

Genre:  Triller

Inhalt:

Für die Rückreise von einem seiner Fälle nimmt Hercule Poirot den legendären Orient-Express. An eine gemütliche Zugfahrt ist aber nicht lange zu denken, stattdessen hat der berühmte Meisterdetektiv bald wieder Arbeit:
Der dilettantische Kunsthändler Ratchett wird ermordet und damit ist klar, dass einer der übrigen Reisenden der Täter sein muss. Die spanische Missionarin Pilar Estravados, die Gouvernante Mary Debenham, Professor Gerhard Hardman, die Witwe Mrs. Hubbard und der Doktor Arbuthnot sind alle verdächtig. Doch bald wird Poirot klar, dass er den Fall nicht lösen wird, wenn er mehr über die möglichen Täter erfährt. Er muss mehr über das Opfer herausfinden – und sich beeilen, damit der Killer nicht nochmal zuschlägt.

Länge: 114 Minuten

In der Pause wird Kaffee und Kuchen zu erschwinglichen Preisen angeboten.

Die Einführung zum Film hält Manfred Gesch.

Hier geht´s zum Filmausschnitt

Kartenvorbestellung im CinemAhlen, Tel. 02382/9409805. Das CinemAhlen ist barrierefrei.