Wenn´s am Himmel brummt.......


........ dann schauen wir oftmals nach oben und suchen nach dem Verursacher!

Foto: Wolfgang Dirscherl


Am wolkenlosen Himmel ist das Flugobjekt sofort zu erkennen, vielfach begleitet von Kondenzstreifen, die genau den Weg  kennzeichnen. Manchmal, bei Sonnenschein, wird es sogar angestrahlt und man kann seine silberne Farbe mit bloßem Auge erkennen.

Aber auch am wolkenverhangenen Himmel hört man es ganz deutlich. Leider bleibt ein Blick darauf dann verwehrt.

Aber dennoch, was da in ca. 11.000 km Höhe über uns schwebt, macht manchmal nachdenklich und neugierig, oder?
Da fliegen Hunderte von Menschen über uns hinweg.
Woher kommen sie und wohin geht die Reise wohl?

 Ja,  diese Frage kann das Smartphone mit der entsprechenden APP beantworten.(Bei Google eingeben: APP Luftverkehr und installieren)
Wenn´s jetzt am Himmel brummt, dann genügt ein Blick auf´s Smartphone und Sie wissen genau, welches Flugzeug woher kommt und wohin fliegt.

Übrigens: Mit der APP Flight Radar24 (oder ähnliche) lässt sich sogar ein Flug von Freunden oder Verwandten verfolgen.

Foto: Wolfgang Dirscherl/www.pixelio.de