Senioren-Tagesausflug zum WDR und Weihnachtsmarkt nach Köln


Gleich zwei Busfahrten zur Besichtigung des WDR-Studios in Köln veranstaltete jüngst die Leitstelle „Älter werden in Ahlen“.
-Nachbericht-

Dom und Weihnachtsmarkt in Köln

Reisegruppe

Der erste Termin für 20 Personen war rasch ausgebucht. „Deshalb haben wir dann noch eine zweite Fahrt organisiert, wo wir an zwei Führungen teilnehmen und deshalb dort sogar 40 Leute mitfahren konnten“, erklärte Anne Althaus von der Leitstelle.

Die Touren sorgten trotz zum Teil etwas durchwachsenem Wetter für viel Freude bei den Teilnehmenden: „Die Fahrt war ein voller Erfolg. Alle Mitreisenden waren sehr begeistert“, berichtete die stellvertretende Bürgermeisterin Rita Pöppinghaus-Voss, die als Ehrenamtliche die Reise begleitet hatte.

Im Anschluss an die Führung im WDR-Studio rundete ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt den Tag ab. „Dort erwartete uns eine unterschiedliche aber stets fantastische Beleuchtung und natürlich ein wahnsinnig hoher Menschenauflauf“, so Rita Pöppinghaus-Voss.