Serie: "Unterwegs mit offenen Augen" (19)


Die "Bremer Stadtmusikanten" geben Rätsel auf......

Foto: ga

Auf der Maitour mit unserer Radlergruppe machten wir westlich von Drensteinfurt an einer Hofeinfahrt eine „märchenhafte“ Entdeckung.

Dort war an einem Baum das Schild mit den vier Bremer Stadtmusikanten angebracht, das in Richtung einer Scheune den Weg wies.

Wer kennt nicht das schöne Märchen von den „Bremer Stadtmusikanten“? Waren die Vier seinerzeit hier etwa auf dem Wege nach Bremen und suchten eine Unterkunft? Sollte dies ein Wegweiser sein zu der Hütte, in der später die Räuber überrascht und verängstigt werden sollten?

Zu finden ist dieses Schild an einer Nebenstraße im näheren Bereich der Kreuzung der B 58 und der B 54. Bis nach Bremen sind es von dort aus noch mindestens ca. 190 km.

Wer kann das Rätsel lösen?
Für Zuschriften unter redaktionsteam@ seniorenahlen.de wären wir dankbar!!!